Ev.-Luth. Christuskirchengemeinde, Wiesbaden

Jugendkreis

Der Jugendkreis existiert wieder und wir freuen uns, wenn Du dabei bist!


In unserem Jugendkreis sind wir zwischen 13 und ungefähr 20 Jahre alt; getroffen wird sich alle 2 Wochen Freitagabends um 19.30 Uhr im Jugendraum des Martin-Luther-Hauses gegenüber der Kirche.

Auf dem Programm stehen einige schöne Sachen, wie z.B.: Essen kochen, Musik machen und auch hören, Gottes Wort durch eine Andacht auf uns wirken lassen oder einfach chillen. Neben den Andachten werden auch schöne andere Aktivitäten gestartet. Mit dem letzten Jugendkreis besuchten wir eine Kart-Bahn; mit dem neuen Jugendkreis ist ähnliches, wie Paintball oder Klettern auch möglich.

Es ist wichtig zu wissen, dass ein Jugendkreis eine Raststätte im Leben ist, wo man seine Probleme teilen oder seinen „Tank“ mit den Worten der Bibel füllen kann. Es geht nicht darum, wie viel Geld einer hat, was er an Kleidung im Repertoire hat oder wie viel und was er für die Gemeinde macht. Wir sind alle Kinder Gottes und dienen als Werkzeuge in der Gemeinde. Einer mehr, einer weniger.
Der Jungendkreis, ein Puzzlestück in der Kirche ist der Platz für Jugendliche. Hier wird in der
Jugendsprache gelehrt und Gottes Wort bei Bibelarbeiten gehört.
Auch Freizeitaktivitäten, bei denen man z.B. die Schöpfung wahrnimmt, sind wunderbar: eine kleine Radtour in der von Gott gemachten Natur, die schönen Pflanzen und den Waldduft riechen oder die Tiere sehen. Wenn wir dann in der Bibel von Gott dem Schöpfer lesen, verstehen wir das viel besser.

Ein Jugendkreis, der uns Halt und Motivation gibt, ist wichtig, damit man den Jugendlichen eine Möglichkeit gibt, die Bibel richtig zu verstehen und auch das Verstandene weiterzugeben. Wir müssen uns trauen, unseren Glauben offen zu leben und uns nicht dafür schämen, an Gott zu glauben. Genau in diesem Punkt wird man im Jugendkreis stark gemacht. Es ist nicht einfach z.B. auf einer Party zu sagen: Ich glaube an Gott! Jesus ist mein Freund! Solche Sachen tut man dann doch lieber zuhause oder in der Kirche. Woher soll man auch den Mut bekommen, so etwas zu sagen?

Wir laden alle Jugendlichen, die das hier lesen, herzlich zu unserem Jugendkreis der Christuskirche Wiesbaden ein! Hier ist die Atmosphäre alles andere als „uncool“ und „langweilig“! Hier gibt es jede Menge Action! Wir freuen uns auf jeden, der kommt!

Leonie Biallas und Mark Rambach     (Mobil: +491578/ 7500504)