Ev.-Luth. Christuskirchengemeinde, Wiesbaden

Vakanzpfarrer Pfr. Peter Matthias Kiehl

Die Christuskirchengemeinde hat derzeit keinen eignenen Pfarrer.

   

Die Vakanzvertretung hat Herr Pfr. Peter Matthias Kiehl, Gruberstraße 30, 64289 Darmstadt,Telefon: 06151 717200, Telefax: 06151 9769033, Email: kiehl@selk.de übernommen.

Peter-Matthias Kiehl (geboren 1959) ist seit dem 29. August 2010 Pfarrer der Gemeinden Darmstadt und Reichelsheim. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Im Odenwald groß geworden, hat er sich in seiner Schulzeit als Organist und in der Christlichen Pfadfinderschaft engagiert. Er studierte Theologie und Kirchenmusik in Neuendettelsau, Erlangen und Oberursel. Die praktische Ausbildung führte ihn nach Allendorf/Lumda (Oberhessen) und nach Witten (Ruhr). Die Ordination empfing er 1989 durch Bischof Dr. Jobst Schöne. Seine erste Pfarr­stelle hatte er in Gemünden (Westerwald) inne. Vor seiner Berufung nach Darmstadt war er sechs Jahre als Dozent für Praktische Theologie an der Lutherischen Theologischen Hochschule in Oberursel tätig. Bis heute nimmt er dort einen Lehrauftrag im Fach Liturgik wahr. In seiner Freizeit erholt er sich beim Sport und reist gern, am liebsten in die Berge.